Das war heute ein wunderschöner Schultag!“

So und ähnlich freuten sich die Schüler der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2023. Insgesamt bereits zum dritten Mal waren Lesepaten an der Schule zu Gast und sorgten dafür, dass in jeder der 13 Klassen zwei Stunden Vorlesezeit stattfinden konnten. Die Kinder waren jeweils ganz Ohr und hörten mit spürbarer Freude Geschichten wie „Der Grolltroll“, „Pommes im Urwald“ oder „Pettersson und Findus“, die ihre Phantasie anregten und gleichzeitig Lust aufs Selberlesen machten.

Ein großer Dank geht daher an dieser Stelle an unsere „Vorleser“, die sich gut vorbereitet hatten und nun jeweils einen ganzen Vormittag aufbrachten, um die Kinder für Bücher zu begeistern und mit ihrer Zeit zu beschenken. Wir freuen uns schon auf das Frühjahr, wenn es wieder heißt: „Die Lesepaten kommen!“