„…das gibt uns Spaß und jeder sieht, wie die Natur sich freut!“

Ganz wie es im oben zitierten Schullied der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris gesungen wird, wurde es auch in diesem Jahr wieder Realität: Alle 13 Klassen gingen am 20. März Müll sammeln und füllten etliche blaue Säcke mit dem, was Mitmenschen vorher achtlos weggeworfen hatten. Dabei wurde den Schülern wirklich bewusst, wie sehr man damit der Umwelt schadet, und sie schimpften zu Recht über diese Unachtsamkeit gegenüber der Natur.

Gleichzeitig bleibt diese Aktion sicher im Gedächtnis und hält die Kinder, ganz im Sinne der Zertifikation unserer Einrichtung als Umweltschule, hoffentlich davon ab, selbst Abfälle in die Landschaft zu werfen.

Dass es eine Belohnung vom Bürgermeister für die Klassenkasse gab, zeigte allen, dass sich der Einsatz in vielerlei Hinsicht gelohnt hat. Außerdem spendierte das Eiscafè Piazza aus Mömbris auch in diesem Jahr wieder allen Kindern eine Kugel Eis. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben!

gez. Die Schulleitung