Am Wochenende öffnete die Ivo-Zeiger-Schule ihre Türen für den zweiten Adventsbasar. Fleißig hatten die Schüler der Grundschule mit ihren Lehrkräften und Eltern gebastelt, um einen großartigen Basar zu gestalten. Unzählige, mit viel Einsatz und Freude hergestellte Bastelarbeiten standen zum Verkauf. Es dauerte nicht lange, da hatte sich die Aula der Schule gefüllt. Der Elternbeirat und viele Helfer bewirteten in der liebevoll geschmückten Aula die Gäste mit einem reichhaltigen Angebot. Ein weihnachtlicher Duft zog durch die Schule.

Besondere Höhepunkte waren die Auftritte der beiden Bläserklassen unter Leitung von Herrn Valentin Huber, die durch weihnachtliche Lieder begeisterten und ihr Können unter Beweis stellten. Auch die Schüler der Klassen 1a und 4aG erhielten viel Applaus für ihre stimmungsvollen Lieder.

Das Leuchten und der Stolz in den Augen der Schüler war mit keinem Geld zu bezahlen. Der Erlös dieses gelungenen Tages kommt dem Förderverein der Schule und der Initiative „Kindern Zukunft geben“ zugute.

Die Einnahmen sind nicht nur den Schülern, Lehrern und der tatkräftigen Unterstützung durch den Elternbeirat, sondern vor allem auch den großzügigen Besuchern zu verdanken, die an diesem Samstag für den guten Zweck tief ins Portemonnaie griffen. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns schon, auch im nächsten Jahr dieses vorweihnachtliche Erlebnis zu wiederholen.

gez. Die Schulleitung