Liebe Eltern,

die Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris führte in der Woche vom 27.06. bis 01.07.2022 im Rahmen des Vormittagsunterrichtes ein Projekt zum Thema „Alltagskompetenzen – Schule fürs Leben“ durch. Die Kinder durchliefen in dieser Woche vier Stationen bei unterschiedlichen Lehrkräften.

Die Themen lauteten wie folgt:

• Plastikmüllvermeidung; Müll in den Meeren
  • Obst und Gemüse; regional und saisonal / Transportwege
  • Upcycling
  • gesunde Ernährung; Ernährungspyramide

Am 09.07.2022 werden die Ergebnisse von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Schule vorgestellt. Außerdem bieten die Lehrkräfte an diesem Tag Spielstationen an. Bei gutem Wetter finden diese auf dem Pausenhof der Schule statt, bei schlechtem Wetter in Klassenzimmern.

Der Elternbeirat wird an diesem Tag die Bewirtung übernehmen.

Da wir uns auf den Weg gemacht haben, zertifizierte Umweltschule zu werden, passen die obengenannten Themen sehr gut in unser Konzept. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie durch Ihren Besuch Interesse an diesem Projekt zeigen würden und gemeinsam mit Ihren Kindern am 09.07.2022 in die Schule kommen.

Es wäre wünschenswert, wenn Sie im Sinne der Umwelt Ihre eigene Tasse mitbringen und  an diesem Tag, wenn möglich, auf das Auto verzichten würden. Sollte dies aufgrund der Entfernung nicht möglich sein, stehen Ihnen Parkplätze oberhalb der Schule zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen schönen Präsentations- und Spieletag.

Sabine Wenzel, R